Dieses F-Loch gehört zu einem der berühmtesten Stradivarius-Celli, dem Ex-Hausmann-Strad von 1724.

Dieses Cello steht neben dem „Batta“ und dem „Duport“ in einer Reihe besonders begehrter Instrumente Stradivaris, weil hier Maße verwirklicht wurden, die für den Spieler besonders bequem sind.
Dazu gehört neben einer sehr gut spielbaren Mensur (Deckenmensur ca. 40 cm) auch ein relativ schmaler Korpus.
Trotzdem ist der Klang groß, unglaublich farbig und in allen Lagen ausgeglichen.
Diese Vorzüge haben dazu geführt, daß dieses Cello, wie seine im Format verwandten Konkurrenten, fast ausschließlich als Vorbild für Kopien diente, und zwar weltweit. Man findet derartige Kopien vorwiegend in der Massenherstellung deutscher und französischer Werkstätten, daneben aber ebenso bei perfekt gebauten Meisterinstrumenten, bei denen auch versucht wurde, die unvergleichliche Schönheit der Lackierung nachzuempfinden.